English

Rechtliche Bedingungen

Nutzungsbedingungen

Durch die Nutzung meiner Softwareanwendungen und Dienste stimmen Sie den folgenden Bedingungen zu.

Die Anwendungen sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt.

Lizenz: Ihnen wird eine nicht-exklusive, nicht-übertragbare Lizenz zur Nutzung der Anwendungen auf einer Anzahl von Geräten, wie in der Lizenz spezifiziert, innerhalb Ihres beruflichen und häuslichen Umfelds gewährt, vorbehaltlich der Einhaltung dieser Bedingungen und der geltenden Gesetze. Durch den Kauf der Software stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie zu.

Haftungsausschluss: Diese Anwendung wird "wie sie ist" bereitgestellt, ohne jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Garantien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf stillschweigende Garantien der Marktfähigkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nichtverletzung. Ich garantiere nicht, dass die Anwendung fehlerfrei oder ununterbrochen funktioniert.

Haftungsbeschränkung: In keinem Fall werde ich für direkte, indirekte, zufällige, besondere oder folgeschwere Schäden haftbar gemacht, die aus der Nutzung oder der Unfähigkeit zur Nutzung dieser Anwendung entstehen.

Anwendbares Recht: Diese Bedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland und sind entsprechend auszulegen, ohne Rücksicht auf die Prinzipien des Kollisionsrechts. Alle Streitigkeiten, die unter diesen Bedingungen entstehen, werden ausschließlich vor den Gerichten von Bayern, Deutschland, verhandelt.

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Klarstellungen zu diesen Bedingungen benötigen, kontaktieren Sie mich bitte unter thgossler.pro@gmail.com.

Datenschutzrichtlinie

Die Privatsphäre der Nutzer, also Datenschutz und Informationssicherheit, sind mir äußerst wichtig. Diese Windows-Anwendung ist mit Sicherheit und Datenschutz als grundlegende Prinzipien konzipiert, in Übereinstimmung mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und anderen relevanten deutschen Datenschutzgesetzen.

Ihre Nutzung der Software oder Webseiten wird nicht verfolgt (keine Cookies) und es werden keine Analyse-Daten gespeichert oder irgendwohin gesendet.

Nur die folgenden Anfragen verlassen Ihren Computer: Lizenzprüfung, Update-Prüfung und Zahlungsabwicklung.

Die einzigen persönlichen Informationen, die während der Zahlung gesammelt werden, sind Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Land und Ihre Postleitzahl. Diese Daten sind notwendig für Zwecke der Lizenzwiederherstellung und werden verschlüsselt im hochsicheren Microsoft Azure Cloud Datenzentrum in Nord-Europa (Dublin) gespeichert. Sie werden für keine anderen Zwecke verwendet.

Im Rahmen unserer Betriebsabläufe werden bestimmte Daten gesammelt, um eine gute und ordnungsgemäße Erfahrung sicherzustellen:

Folgende Daten werden ausdrücklich nicht gesammelt: Name, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Finanzdaten, Berufsdaten, Standortdaten, Kalenderdaten, Kontaktdaten, sonstige persönliche Daten, Online-Kontodaten, Gerätedaten, Nutzungsdaten, Diagnosedaten, Social-Media-Konten oder -Informationen.

Für die Zahlungsabwicklung verwende ich den Drittanbieter Paddle. Paddle ist der Händler für alle unsere Bestellungen. Paddle bearbeitet alle Kundenanfragen und kümmert sich um Rückgaben und Rückerstattungen. Paddle ist der Verantwortliche für die Daten, die Sie während des Kaufprozesses bereitstellen. Für weitere Informationen zur Datenschutzrichtlinie von Paddle besuchen Sie bitte https://paddle.com/privacy.

Ihre persönlichen Informationen werden ausschließlich zur Erfüllung meiner vertraglichen Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Softwarelizenzierung verarbeitet. Bitte beachten Sie, dass ich aufgrund gesetzlicher Anforderungen Anfragen zur Löschung dieser minimalen Menge an Daten, die für die Lizenzverwaltung wesentlich sind, nicht nachkommen kann.

Ich teile Ihre persönlichen Informationen nicht mit anderen Dritten als den oben genannten, außer wenn dies gesetzlich erforderlich ist oder um unsere vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen. Ich kann Ihre persönlichen Informationen an Strafverfolgungsbehörden oder andere Regierungsbehörden weitergeben, wenn dies gesetzlich erforderlich ist.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich Ihrer persönlichen Daten haben, kontaktieren Sie mich bitte unter thgossler.pro@gmail.com.

Support-Richtlinie

Ich verpflichte mich, Support für meine Anwendungen zu leisten, obwohl dieser je nach Verfügbarkeit variiert. Support wird hauptsächlich über GitHub-Issues bereitgestellt, wo Benutzer ihre Anfragen als Fehler ("Bugs") oder Verbesserungsvorschläge ("Enhancements") kategorisieren können.

Obwohl ich bestrebt bin, alle Probleme zeitnah zu adressieren, können die Antwortzeiten schwanken. Ich garantiere keine Lösungszeiten oder -ergebnisse, werde aber alles in meiner Macht stehende tun, um Ihnen zu helfen.

Für effizienten Support stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Problemberichte detailliert sind und alle notwendigen Informationen enthalten, um eventuelle Fehler nachzuvollziehen. Für Verbesserungsvorschläge geben Sie bitte eine klare Beschreibung der gewünschten Funktionalität an.

Rückerstattungsrichtlinie

In Übereinstimmung mit dem deutschen Verbraucherschutzgesetz beachten Sie bitte, dass alle Nutzer automatisch in eine 14-tägige Testphase eingeschrieben werden, während der die Software uneingeschränkt und ausführlich getestet werden kann. Ein Kauf ist erst erforderlich, nachdem diese Testphase beendet ist.

Daher werden nach einer Zahlung, die nach Ablauf der Testphase erfolgt, keine Rückerstattungsanfragen akzeptiert. Diese Richtlinie ist in Kraft, um sicherzustellen, dass Kunden ausreichend Gelegenheit haben, die Software vor einem Kauf zu evaluieren.

Falls Sie während der Testphase auf Probleme stoßen, ermutigen wir Sie, uns unter thgossler.pro@gmail.com zu kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass diese Rückerstattungsrichtlinie Ihre gesetzlichen Rechte gemäß dem deutschen Verbraucherschutzgesetz nicht beeinträchtigt.


Thomas Gossler
Erlangen, Bayern, Deutschland
Datum: September 2024